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Integra-pw EXTRA Handläufe & Blendschutz

Unsere Experten beraten Sie unverbindlich bei Projekten jeglicher Größe.

Handlauf

In Bereichen mit hochfrequentiertem Personenverkehr kann INTEGRA-pw zusätzlich mit einem Handlaufprofil (Rundrohr, U-Profil) ausgestattet werden. Er bietet zusätzliche Sicherheit und Komfort und eine gesteigerte optische Ansicht der Absturzsicherung.

Die Profile werden werkseitig auf die erforderlichen Längen der Absturzsicherungen bemessen und vor Ort durch geschultes Personal montiert. Als Materialien kommen verzinkter Stahl oder Edelstahl zur Anwendung.

Setzen Sie neben dem subjektiven Sicherheitsgedanken zusätzlich aus architektonischer Sicht
ein Ausrufezeichen!

Stahl S232:

  • Rundrohr
  • Oberfläche feuerverzinkt gem. DIN EN ISO 1461
  • Optional Pulverbeschichtet

Edelstahl 1.4301:

  • Rundrohr
  • Oberfläche geschliffen, Korn 240

Blendschutz

Der Blendschutz besteht aus Glatt- bzw. Lochblech und ist ohne weitere Unterkonstruktion direkt an der Stahl-Gittermatte anzubringen. Besonders bei angrenzender Wohnbebauung eines Parkhauses ohne Außenfassade ist der Blendschutz notwendig, um Lichtemissionen der Autoscheinwerfer einzudämmen.

Darüber hinaus wirkt der Blendschutz besonders edel und wertet die Optik des Parkhauses erheblich auf.

  • Höhe 670 mm
  • Material Aluminium
  • Ausführung in Glattblech bzw. Lochblech Rg 10-21 (Lo=18,2%)
  • Oberfläche Natur
  • Optional Pulverbeschichtet

Downloads

Datenblätter, Broschüren und Planungshilfen finden Sie in unserem umfangreichen Downloadbereich.

Persönliche Beratung

Unsere Vertriebsmitarbeiter beraten und informieren Sie gerne ausführlich! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

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Burkhard Kahl-Pfeiffer

Vertriebsleitung INTEGRA-pw
Nils Welschof

Nils Welschof

Vertrieb International INTEGRA-pw
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Dipl.-Ing. Alejandro Uribarri Criado

Produktmanagement INTEGRA-pw
Birgitt Kerkhoff

Birgitt Kerkhoff

INTEGRA-pw
Assistenz Vertriebsleitung / Vertriebsinnendienst

8 Vorteile auf einen Blick

01 / 11

Offene Gestaltung

Bei Bedarf kann auf eine Außenfassade komplett verzichtet werden.

02 / 11

Zwei in Eins

Personen und PKW-Absturzsicherung in einem Produkt.

03 / 11

Flexibilität

Erweiterung möglich durch Handlauf und Blendschutz. Einsatzmöglichkeit auch im Rampenbereich.

04 / 11

Material

Im Stahlverbund und Stahlbeton einsetzbar.

05 / 11

Schutz

Einsatzbereich in Parkhäuser auch zur Verschließung der gesamten Geschosshöhen.

06 / 11

Begrünung

Basis für Grünfassaden.

07 / 11

Effizienz

Durch den hohen Lüftungsquerschnitt der Absturzsicherung entfallen preisintensive Lüftungsanlagen. Durch die hohe Lichtdurchlässigkeit wird das Tageslicht optimal genutzt und die Kosten für eine künstliche Beleuchtung werden reduziert.

08 / 11

Sicherheit

Keine horizontalen Profile o.ä., dies erschwert den Leitereffekt und somit das Überklettern durch Personen.

09 / 11

Anschlüsse

Seitliche Anschlüsse, keine zusätzliche Deckenbefestigung und Bohrungen in die Decken.

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Wartungs- und pflegearm

 

11 / 11

Anpassung

Nachträgliche Anpassungsmöglichkeiten der Matten vor Ort aufgrund des Systemrasters.

Wissenswertes zur INTEGRA-pw Absturzsicherung

  • Erfüllt die Anforderungen der EN 1991-1-7 für Anpralllasten
  • Vertikale Stababstände < 50 mm entsprechen den Landesbauordnungen der Bundesländer
  • Verhindert Leitereffekt und somit das Überklettern durch Personen
  • Aufnahme eines Holmdrucks von 1,0 kN/m, dadurch außerhalb von Fluchtwegen Verzicht auf einen Handlauf
  • DIBt – Allgemeine bauaufsichtliche Zulassung AbZ, Zulassung Nr. Z-14.7-635
  • Systemhöhen 943 mm oder 1143 mm
  • stützenfreie Spannweiten bis 7806 mm (2 Mattenkörper mit Hilfsstütze)
  • Erfüllt die Anforderungen der DIN EN 1991-1-7 für PKW-Anpralllasten sowie Personen-Absturzsicherungen
  • Verfügt über eine allg. bauaufsichtliche Zulassung vom Deutschen Institut für Bautechnik (DIBt) bis Elementbreite 5506 mm
  • Feuerverzinkt nach DIN EN ISO 1461, optional zusätzlich pulverbeschichtet nach RAL
  • Mit dem Zubehör Handlauf und Blendschutz der INTEGRA-pw Extra Produktserie zu ergänzen
  • Personenlasten bis 1,0 kN/m gem. EN 1991-1-1, sowie Fahrzeuglasten bis 3,5 t gem. EN 1991-1-1, Anhang B, bzw. EN 1991-1-7, Anhang C werden erfüllt
  • Einsatzmöglichkeiten im Fahrbahngefälle bis 2,5 %. Bei Gefälle > 2,5 % (z.B. i
    Rampenbereich) seitliche Gefälleanpassung mittels Abtreppung im Maschenraster
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