Neue Allgemeine bauaufsichtliche Zulassung für die INTEGRA-pw / Produktstruktur 2.5 + 3.0

Aufgrund der getätigten Investitionen in eine neue Gitterschweißmaschine konnten wir die Fertigungsqualität der Schweißpunkte erheblich steigern.

NAF 2967 ADST ARSENAAL 1

Um die erforderliche Festigkeit der Schweißpunkte zu erreichen, sind somit keine zusätzlichen von Hand aufgebrachten Schweißpunkte im Bereich der Befestigungen mehr erforderlich. Dieses ermöglicht dem Nutzer, Matten auf der Baustelle bei Bedarf der Länge nach anzupassen – ohne dass diese ihre Funktion als Pkw-Anprallschutz verlieren.

Die Absturzsicherung wurde angepasst an die Anprallschutzanforderungen in dem überarbeiteten nationalen Anhang vom 09/2019 zur DIN EN 1991-1-7 für Parkbauten für eine Nutzung durch PKW mit einer zulässigen Gesamtlast bis 30 kN.

Die Vorteile:

Die Verringerung des Anzugsmoments für die Verschraubung der Befestigungen von 50 Nm auf 30 Nm vermindert den Montageaufwand auf der Baustelle und reduziert die einwirkenden Kräfte auf die Fahrzeuginsassen im Falle eines Anpralls gegen die Matte. Die Matte „rutscht“ dadurch mehr (schon bei geringeren Anprallkräften) der Aufprall ist für Insassen dadurch nicht so „hart“. Aufgrund dieser Änderungen mussten wir eine neue AbZ für die Absturzsicherung INTEGRA-pw beantragen. Diese wurde am 28.06.2021 mit der Nummer Z-14.7-882 erteilt.

Unsere bisherigen Standard-Absturzsicherungsmatten tragen nun die Bezeichnungen:

    • INTEGRA-pw 2.5 für die europäischen Länder (ohne Deutschland) sowie
    • INTEGRA-pw 3.0 für Deutschland
INTEGRA pw 2.5 1
INTEGRA-pw 2.5
INTEGRA pw 3.0 2
INTEGRA-pw 3.0
INTEGRA pw 3.5 1
INTEGRA-pw 3.5

Am 14.02.2023 erfolgte die Erweiterung der AbZ Z-14.7-882 für die Stahlgittermatten mit 8 Befestigungen je Matte. Hier wird es folgende Änderungen geben: Aus den bisherigen Absturzsicherungen INTEGRA-pw RD mit 8 Befestigungen wird INTEGRA-pw 3.5.

Bei Rückfragen zur Wirkungsweise der INTEGRA-pw steht Ihnen unser Produktmanagement gerne zur Verfügung.

DSC 6023 500x305 1

Alejandro Uribarri Criado

Produktmanagement INTEGRA-pw

Tel.: +49 5258 - 9828 511

Email.: a.criado@projekt-w.de