Neues Parkhaus für das City-Krankenhaus in Birmingham, UK

Realisiert wurde das Projekt von Ballast Nedam Parking UK in Zusammenarbeit mit Projekt w unter Verwendung der PKW-Absturzsicherung INTEGRA-pw. 

Integra pw x long scaled e1673372146807
Absturzsicherung für Personen und Pkw bis 3,0 t, stützenfreie Spannweiten bis 7806 mm

Für Besucher eines Krankenhauses sollte das Parken Ihres Autos so komfortabel und unkompliziert wie nötig möglich sein. Meist haben Sie andere Sachen im Kopf, wenn sie Angehörige besuchen, selbst eine Untersuchung haben, oder vielleicht sogar wegen eines Notfalls zum Krankenhaus kommen.

Die Infrastruktur, die das Risiko minimiert und die Sicherheit maximiert, ist daher unerlässlich, um sicherzustellen, dass Patienten und Besucher, von denen viele möglicherweise unter Stress stehen, einen möglichst sicheren und angenehmen Aufenthalt haben.

projekt w bietet mit ihrer INTEGRA-pw Absturzsicherung gleichermaßen eine elegante Lösung für Personen und Fahrzeuge im Parkhausbau. Dadurch entfällt die Notwendigkeit einer Leitplanke oder einer ähnlich brachialen Absturzsicherung. Im Falle eines Anpralls durch ein Fahrzeug leitet das System die anfallenden Kräfte in die bauseitige Unterkonstruktion weiter.

Der Bau des Projekts wurde in einem engen Zeitrahmen von nur 10 Wochen realisiert. Um den technischen Anforderungen gerecht zu werden, wurde die Sicherheitsbarriere INTEGRA-pw X-Long von projekt w verwendet.

Das Ergebnis:

  • Fünf Parkebenen im Splitlevel
  • 514 Stellplätze, ein Teil der Stellplätze bietet E-Ladestationen
  • Stahlbaukonstruktion –mit Fertigbeton-Platten als Fahrbahn
  • 1147,25 m INTEGRA-pw 1143 X-Long + 523 m INTEGRA-pw 1143 RD (mit 4-fach Befestigung je Seite)
  • 248 Absturzsicherungs-Matten mit seitlicher Gefälleanpassungen für alle Fahrbahn-Bereiche mit einem Gefälle von mehr als 4 %

Im gleichen Zeitraum wurde auch das Projekt Sandwell Hospital in Birmingham mit Ballast Nedam Parking UK umgesetzt. Ähnlich wie das City-Hospital in Birmingham wurde auch das Parkhaus mit der Absturzsicherung INTEGRA-pw X-Long ausgestattet. Mit dem  System der Absturzsicherung INTEGRA-pw X-Long können Stützenabstände von bis zu 7,8 m für die Aufnahme von Anpralllasten abgedeckt werden.

INTEGRA pw X LONG
INTEGRA-pw X_LONG
Parkdeck projekt w
Parkdeck projekt-w
Ansicht Integra pw projektw
Ansicht Integra-pw