NL-Venlo, Parkhaus Block von Gendt

Das Parkhaus Blok van Gendt wurde nach nachhaltigen Grundsätzen gebaut. Das Dach ist bestückt mit Sonnenkollektoren und liefern 50 % des Energiebedarfs. Nach Bedarf kann das Parkhaus abgebaut und anderweitig wiederverwendet werden, welches die Flexibilität, einer sich ständig verändernden Innenstadtgebiet gewährleistet. Der Fassadenabschluss mit dem Mauerwerk und den Stahlelementen verleiht der Garage eine Optik, die zu den umliegenden Gebäuden passt.

projekt w hat durch die Lieferung und Montage der Parkhausabsturzsicherung INTEGRA-pw erheblich zur Nachhaltigkeit beigetragen.

Die Absturzsicherung aus Stahl ist nicht nur langlebig, sondern auch durch einfache Demontage an andere Stelle wiederverwendbar. Gerade im Einsatz von temporären Parkhäusern und Systemparkhäuser ein unschlagbarer und besonders ökologischer und effizienter Vorteil.

Stahl hat außerdem eine exzellente Nachhaltigkeit und gehört zu den wenigen Baustoffen, die sich problemlos und beliebig oft recyceln lassen.

Bei diesem Parkhaus kam zusätzlich noch ein Blendschutz aus Glattblech zum Einsatz, der außen an die Absturzsicherung befestigt wurde.