Architektenwunsch wird zum Standard!

Neue Seitenverkleidungen für Carports und Einhausungen für Fahrräder und Müllcontainer.

Vom Kundenwunsch zum Standard, so lässt sich die Entwicklung der neuesten standardisierten Seitenverkleidung von projekt w am besten beschreiben.

Muellplatz Woodline Design 22 mm
Müllplatz, Woodline Design 22 mm, Hängeschiebetor

Die Idee dazu wurde in einem persönlichen Beratungsgespräch geboren. Die Woodline Seitenverkleidung mit ihren FSC-zertifizierten Lärche-Holzlamellen sollte aufgelockert werden und edler aussehen, an diesem Punkt kam dann das hochwertige Aluminium Lochblech ins Spiel. Nach kurzem, aber sehr kreativem Ideenaustausch war man sich klar, dass man versuchen will, in einer Seitenverkleidung beide Materialien im horizontalen Wechselspiel unterzubringen.

Und siehe da, es ist hervorragend gelungen. Das Ergebnis aus dieser tollen Zusammenarbeit kann sich durchaus sehen lassen und trägt aufgrund der besonders schönen Optik den stolzen Namen Woodline Design.

Das blieb nicht lange unentdeckt und da die erstmalige Sonderlösung viel Zuspruch bei den Architekten fand, haben wir diese nun als Standardverkleidung in unser Programm mit aufgenommen.

Auch beim Woodline Design kann man, wie auch schon bei den Woodline Seitenverkleidungen bei den Lärche-Rhombuslamellen zwischen einem Lamellenabstand von 7 mm oder 22 mm wählen.

Die Aluminium-Lochblechkassetten haben eine Lochung von Qg 20-50 und sind umlaufend gekantet. Mit einer Höhe von 368 mm sind sie im oberen Drittel der Seitenverkleidung angeordnet. Die Lochblechkassetten können in Alu Natur belassen oder auch nach RAL pulverbeschichtet werden.

Damit bleibt dem Architekten und Bauherren die nötige Individualität aus Ihren Außenanlagen etwas ganz besonders zu gestalten und auch Nebengebäude nicht nur zweckmäßig, sondern als Designelement des großen Ganzen zu sehen.

Genau diese enge und erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Architekten und Bauherren und die Fähigkeit, auf individuelle Wünsche bei der Planung und Gestaltung einzugehen, zeichnet projekt w aus.

Müllplatz, Woodline Design 22 mm
Mülleinhausung Woodline Design 22 mm
Mülleinhausung, Woodline Design 7 mm
Mülleinhausung, Woodline Design 7 mm
Woodline Design Detail
Woodline Design Detail