Alles Grün im Quartier!

Wohnquartier Langen-Belzborn –

Nach 1 1/2 Jahren Bauzeit – und damit rund ein halbes Jahr früher als geplant – werden die ersten Häuser des Neubauprojekts

„Langener Wiesen“ in Langen Belzborn bezogen.

53 energieeffiziente Doppel- und Reihenhäuser wurden hier in einem Wohnquartier errichtet.

Wohnquartier Langen Belzborn
Eigenheime Langener Wiesen, Langen

Abstellmöglichkeiten für Autos, Fahrräder und Mülltonnen für jede einzelne Wohneinheit runden die hochwertige Ausstattung der Häuser ab.

projekt w war für die Umsetzung der Einhausungen zuständig und hat 35 Carports inklusiv abschließbarem Abstellraum für Fahrräder,

sowie den optisch dazu passenden Mülltonnenboxen ausgestattet. Bei den Reihenhäusern wurden zusätzlich noch Sichtschutzwände auf den Terrassen montiert.

Die Neubauten wurden unter dem Aspekt der Energieeffizienz errichtet und sind mit begrünten Dächern ausgestattet. Dementsprechend sollte auch für die Carports und Mülltonnenboxen der Umweltaspekt beachtet werden.

So hat unser Auftraggeber, die Nassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH, die Dachvariante Gründach light gewählt, welche als Ausstattung unter anderem eine fertig begrünte Sedumsprossenmatte enthält. Die Seitenverkleidungen aller Konstruktionen wurden in der Variante Woodline Holz ausgeführt und alle sichtbaren Stahlteile in RAL 7016 Anthrazitgrau pulverbeschichtet.

Gründach light als Dacheindeckung und Woodline Holz als Seitenverkleidung ist eine beliebte Variante für eine naturnahe Ausstattung. Die dunkle Pulverbeschichtung in RAL 7016 Anthrazitgrau stellt in der Konstruktion einen modernen, aber harmonischen Kontrast dar. So können sich die Konstruktionen problemlos in das Wohnumfeld einfügen, ohne für das Auge als störend wahrgenommen zu werden. Nicht ein notwendiges Übel zur Unterbringung von Alltagsgegenständen, sondern ein bereichernder Blickfang.

Müllplatz, Woodline Design 22 mm
Einzelcarports mit Abstellraum für Reihenhäuser
Mülleinhausung, Woodline Design 7 mm
Einzelcarports mit Abstellraum
Woodline Design Detail
Mülltonnenboxen mit Anbaumodul