Schneelastzonen – was ist zu beachten?

Hält mein Dach? Wie viel Schnee kann mein Dach tragen? Muss ich Angst haben, dass es einstürzt?

Alles Fragen, auf die wir eine Antwort haben!

Schneelastzonen
Schneelastzonen

Deutschland ist eingeteilt in Schneelastzonen von Zone 1 bis Zone 3. Diese sind regional sehr unterschiedlich und abhängig von der Intensität des Schneefalls in den verschiedenen Regionen.

Deshalb ist es unerlässlich für jedes Projekt, die jeweilige Schneelastzone abzufragen und in der Berechnung der Typenstatik mit einfließen zu lassen, damit eine ausreichende Tragkraft des Daches auch in Extremwettersituationen gegeben ist.

projekt w erfüllt die notwendigen Anforderungen der geforderten Standsicherheitsnachweise. Das heißt, dass für jedes Projekt eine Berechnung auf Grundlage der notwendigen Parameter erstellt wird und ein gültiger Standsicherheitsnachweis ausgestellt wird.